Einen Umzugsservice nutzen und entspannt einziehen

Wer kennt es nicht? Ein Umzug steht bevor und das bedeutet in der Regel, dass ziemlich viel zu erledigen ist! Vieles muss besorgt und organisiert werden, angefangen vom kleinen Karton, bis hin zum Kombi oder am besten gleich einem Transporter, der das ganze Hab und Gut zum Zielort fährt. Wie schön wäre es doch, wenigstens einen Teil der Last abgeben zu können! Für genau solche Momente gibt es einen Umzugsservice. Diese Firmen sind meist alt eingesessen und haben Ahnung, wie ein Umzug organisiert werden muss. Bei Bedarf bringen sie entsprechendes Packmaterial wie Kartons oder Luftpolsterfolie mit, sodass auch empfindliche Teile gut geschützt sind.

Einzige Aufgabe des Auftraggebers ist noch, die Kartons zu füllen. Diese werden für die entsprechenden Räume wie Bad und Küche im Zielort beschriftet. Den Rest erledigen die Jungs vom Umzugsservice. Dies sind überwiegend gut trainierte Helfer, die in null Komma nichts die gepackten Kisten einsammelt und passend im mitgebrachten Transporter und Hänger verstauen. So haben Sie keine Mühe, die schweren Sachen zu tragen und können ganz bequem mit Ihrem Privat-PKW zum neuen Wohnort fahren.

Einige Firmen bieten auch gleich die Demontage von Möbeln mit an. Hier kann man sich definitiv einiges an Stress sparen, wenn man diese lästige Aufgabe an die Profis abgibt. Ein Kleiderschrank beispielsweise wird auseinander gebaut und innen mit kleinen Kreidesymbolen beschriftet. So kann später problemlos nachvollzogen werden, wo genau dieses Teil wieder hingehört. Sollte man diesen Service nutzen, macht es natürlich am meisten Sinn, die zerlegten Möbel im Zielort wieder montieren zu lassen. Die vielen erfahrenen Hände sind einfach schneller und organisierter, als man es selbst wäre. Und während man in der neuen Immobilie ganz entspannt zusehen kann, wie die beschrifteten Kartons in die Zielräume getragen werden, wachsen parallel auch die Möbel wie von selbst in die Höhe.

Ein weiterer absoluter Vorteil eines Umzugsservice ist die Möglichkeit zur Bestellung eines Möbelliftes. Sie wohnen im 2. Stock, die Wohnung ist sehr verwinkelt, mit engen Fluren und dann ist da noch das schmale Treppenhaus? Ein ziemliches Problem für die große Wohnlandschaft. Für genau diesen Fall wurden Möbellifte konzipiert. Damit können problemlos auch große Möbelstücke über das Fenster nach unten transportiert werden, ohne alles in nervenaufreibenden Aktionen durchs enge Treppenhaus zu bugsieren und dabei womöglich noch die Tapete des Vermieters durch Anecken zu beschädigen. Der Lift kann ohne Probleme gleich mehrere Teile tragen und so ist die Wohnlandschaft zusammen mit der Schrankwand im Handumdrehen am Boden angekommen, ohne dass jemand dabei eine einzige Treppenstufe hätte gehen müssen. Dass solch ein Umzugsservice natürlich etwas Geld kostet, versteht sich von selbst, aber es gibt auch definitiv keine entspanntere Art umzuziehen.


Teilen